Gottesdienste

Die Gottesdienste in der Ev. Kulturkirche bringen aktuelle Themen und Fragestellungen, literarische und künstlerische Werke mit biblischen Inhalten zusammen. Sie laden ein zum Dialog zwischen Kultur und Kirche, Kreativität und Glauben, Sinnsuche und Spiritualität.

Wir feiern die Gottesdienste an jedem vierten Sonntag (außerhalb der Schulferien) in der Kulturkirche Sonntags um 11:00 Uhr.

Gottesdienste


Literaturgottesdienst: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Datum:29.04.2018
11:00

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stehen die Abenteuer aus dem Buch Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Pfarrer Thomas Rehrmann: "Dieses Kinderbuch, was zur Zeit so aktuell ist, lässt uns an unsere Kindheit zurückerinnern. Zugleich wollen wir aber neue Weisheiten in diesem alten Kinderbuchklassiker neu entdecken.“ Parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen findet ein Kindergottesdienst statt. Dort entdecken die Kleinen unter dem Motte: „Danke, dass ich wunderbar gemacht bin!“ die Psalmen.



Zurück zur Übersicht